Samstag, 26. Februar 2011

Schönes Wochenende

Hallo!
Heute habe ich mal nichts in den Blog zu setzen. Habe keine neuen Bilder und gebacken habe ich auch nicht. 
Ich wünsche trotzdem allen Besuchern meines Blogs ein schönes Wochenende.
Ich gehe nachher zur Blutspende in unserer Kirche.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffe bald wieder einen Beitrag für meine Seite zu haben.
Liebe Grüße 
 

Montag, 21. Februar 2011

Blumen und Backrezept

Dieser wunderschöne Blumenschmuck stand am vergangenen Wochenende am Altar und hat uns wieder sehr erfreut.
Eine meiner Blogbesucherinnen bat mich doch mal das Rezept vom letzten Kuchen in meinen Blog zu stellen:
Zutaten für ein Blech:

350 g Mehl
250 g Zucker
250 g Margarine
    6    Eier
    1    Päckchen Backpulver
    1    Päckchen Vanillezucker
2-3     Dosen Mandarinen
    2    Gläser Sauerkirschen

Die Dosen und Gläser öffnen und die Früchte über einem Sieb abtropfen lassen.
! Den Saft von 1/2 Dose Mandarinensaft in ein Extragefäß!
Weiche Margarine, Eier, Zucker, Vanillezucker gut verrühren, das gesiebte Mehl mit dem Backpulver untermengen. Mit einem Mixgerät schaumig schlagen. Eventuell die Menge von 1/2 Dose Mandarinensaft hinzufügen.  
Das Backblech einfetten und den Teig gleichmäßig darauf verteilen.
Jetzt die abgetropften Kirschen und Mandarinen auflegen, so dass das Blech gleichmäßig gefüllt ist.
Das Blech in die mittelste Schiene des Backofens geben und bei Umluft 175°-180°C ca 30-40 min backen.

Viel Spass beim Nachbacken!
Euch einen schöne Woche und liebe Grüße
 

Freitag, 18. Februar 2011

Kirschen - Mandarinenkuchen

Es ist Wochenende und ich habe wieder mal gebacken. Es ist zwar ein ganz einfaches Rezept, aber der Kuchen schmeckt uns immer besonders gut. Eigentlich hatte ich vor heute den Schreck des Morgens (es hatte geschneit) in den Blog zu stellen, aber irgendwie macht dieses Programm was es gerade will und so dreht es die Bilder immer.

Was soll ich noch sagen, als ich meinen Vater vorhin angerufen habe hat er mir gesagt, dass der Kuchen sehr gut schmeckt.
Ich freue mich auf das Kaffeetrinken am Wochenende.
Euch wünsche ich ein erholsames und schönes Wochenende und danke für Euren Besuch auf meiner Seite
 

Dienstag, 15. Februar 2011

Kuchen und Blumen

 Das Wochenende ist schon wieder Vergangenheit. Unser Altar war ganz wunderschön geschmückt.

Ich hatte natürlich einen Kuchen gebacken. Dieses mal einen Aprikosenkuchen mit Pudding und Streußeln. Der hat geschmeckt.
Die schöne Vase, in die ich Blümchen für mein Mütterlein gestellt habe, bekam ich noch nachträglich zum Geburtstag. Es ist ein außergewöhnliches Modell, aber mir gefällt sie sehr gut.
Euch wünsche ich eine schöne Woche

Samstag, 12. Februar 2011

Backe, backe Kuchen...



Ich habe auch an diesem Wochenende gebacken aber leider noch kein Bild vom Kuchen gemacht. Deshalb zeige ich Euch mal einen kuchen aus vergangener Zeit.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und danke für den Besuch auf meiner Seite

Dienstag, 8. Februar 2011

Frühlingsgruß




Gestern ist mir der Frühling begegnet und ich habe ihn mit der Kamera eingefangen. Der Wetterbericht sagt leider was ganz anderes. Am nächsten Wochenende will der 
Herr Winter uns nochmals besuchen.


Euch noch eine schöne Woche 
Eure Martina

Montag, 7. Februar 2011

Wochenendbackerei

Das war ein schönes Wochenende!
Ich hatte Kuchen gebacken für unsere kleinen Gedenktag am 03.02.2011 und da blieb noch genügend übrig für das Wochenende.
Am Sonntagvormittag diente uns der Apostel und es war eine schöne Stunde. Am Nachmittag gab es dann von dem leckeren Kuchen. Wir haben den Tag in aller Ruhe verbracht. 
Euch wünsche ich eine schöne Woche und sende ganz liebe Grüße
 

Samstag, 5. Februar 2011

Urlaubsbilder

Ich habe mal in meinen Bildern gestöbert und diese schönen Aufnahmen gefunden. Diese Bilder hat der Sohn von einer lieben Freundin in seinem Urlaub geschossen.


Euch ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Freitag, 4. Februar 2011

Wieder eine Taufe

 Da bin ich wieder mit einem neuen Scrap. Am vergangenen Sonntag hatten wir eine Taufe und da war der Altar natürlich besonders schön geschmückt.
Am kommenden Sonntag besucht unsere Gemeinde unser Apostel und auf diesen besonderen Tag freue ich mich besonders. Da kann man wieder mal richtig Kraft schöpfen.
Gestern war der erste Totestag meiner lieben Mutti. Wir, damit meine ich meinen Vati und mich, haben diesen Tag besonders begangen. 
Ja, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und bedanke mich für euren Besuch auf meiner Seite.
Liebe Grüße von
Martina

Mittwoch, 2. Februar 2011

Der Winter ist zurückgekehrt...

 Ich melde mich heute auch mal wieder. Kaum war man mal ein paar Tage nicht im blog tätig schon gibt es ganz tolle Neuerungen. Ich schaute nicht schlecht als ich nach dem Anklicken auf "Neuer Post" das neue Fenster sah mit all seinen Funktionen.
Das erste Mal schaute ich schon nicht schlecht als ich nach dem Aufwachen aus dem Fenster sah. Der Winter ist zurückgekehrt und alles sieht weiß aus.
Diese Tage sind für mich nicht so leicht, denn morgen vor einem Jahr hat mich meine Mutti für immer verlassen. 


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und grüße Euch ganz lieb