Freitag, 2. Oktober 2009

Backe, backe Kuchen....

Heute habe ich mal wieder gebacken. Die Reihenfolge ist nicht ganz richtig. Aber diesen schönen Pflaumenkuchen habe ich nach dem Topfenstriezel gebacken denn den hatte ich für das Wochenende geplant.


Mit dem Topfenstriezel das kam so. Am vergangenen Wochenende bin ich das erste mal mit meiner Mutti das erste mal nach ihrer langen Krankheit wieder Einkaufen gegangen. Im Laden entdeckten wir dann die Packung für den Topfenstriezel und dachten uns, das wird probiert. Dann schnupperte es in der ganzen Wohnung ganz wunderbar und wir mussten natürlich gleich mal kosten. Na, viel blieb beim Kosten nicht übrig und so bin ich gleich noch einmal in den Laden und habe zwei weitere Packungen gekauft.
Einer wurde gleich noch gebacken.
Als ich nun meiner Mutti den Vorschlag mit dem Pflaumenkuchen machte meinte sie, ich solle doch auch noch so einen Topfenstriezel backen.
Der war dann noch nicht einmal kalt und da kam ein zweibeiniges Naschkätzchen und hat gleich ein Stück genascht-und das ausgerechnet meine Mutti die sonst kein großer Kuchenesser ist.
Eigentlich hätte ich ihn noch glasieren müssen....aber....



Der Oktober ist schon eingezogen und so setze ich das neue Kalenderblatt in den Blog.


Euch Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen