Montag, 26. April 2010

Wochenende

Heute melde ich mich nach einem wunderschönen Wochenende.
Leider kann ich keine Bilder in den Blog stellen da ich den Apparat bei meinem Vater vergessen habe. Erzählen kann ich Euch trotzdem davon.
Am Samstag war ich in meiner früheren Gemeinde zur 40 jährigen Orgelweihe. Es war wirklich ein schönes Erlebnis. Ab 15:00 Uhr wurde uns einiges über die Orgel erzählt. Wir bekamen Bilder gezeigt auf denen der Aufbau der Orgel zusehen war. Auch einige Orgelpfeifen konnte wir ansehen und anfasse. Ein Blick in das Innere der Orgel war möglich. Ab 15:45 Uhr war eine kleine Pause vorgesehen die wir mit Unterhaltung, Kaffeetrinken oder Betrachten eines Videos über den Bau einer Orgel verbringen konnten.
Um 16:30 Uhr begann ein kleines Konzert welches den ganzen Tag harmonisch abrundete. Es spielte Orgel als Soloinstrument, dann wurde die Orgel von Bläsern oder von einem Flügel oder auch von Sängern begleitet. Es war eine wunderschöne Stunde, die noch lange in mir nachklingen wird.
Am Sonntag Nachmittag war ich mit ein paar befreundeten Familien über großen Umwegen im Wildpark.
Für diejenigen, die nicht aus Leipzig kommen, es fand ein Marathonlauf in der Stadt statt und deshalb waren alle Straßen gesperrt.
Wir haben dort ein paar schöne Stunden verbracht. Die liebe Sonne hat mich auch ganz schön geküsst. Aber schön war es trotzdem.
Wenn ich wieder mal hier vorbeischaue und den Fotoapparat nicht vergesse, stelle ich auch ein paar Bilder in den Blog.
Euch eine schöne Woche und liebe Grüße
Eure Martina

1 Kommentar:

  1. ...ach wenn auch ohne Bilder liebe Martina, man kann es sich gut vorstellen, wie es dir gefallen haben muss, nach deinem Bericht...
    ...und die Sonne---jaaa, die hatten wir genug am Wochenende...eine schöne Woche wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen