Donnerstag, 11. April 2013

Altenburgausflug

Ach, war das ein schöner Tag am Dienstag.
Aus unserer Gemeinde unternahmen die Senioren eine Busreise nach Altenburg.
Eigentlich gehöre ich noch nicht zu diesem Kreis, aber mein Vater wurde vor kurzer Zeit am Fuß operiert und so habe ich ihn vertreten.
Es war ein sehr schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken.
 
 
 
 
Hier seht ihr den Reisebus und den Eingang zur Senffabrik.
Als wir in den Raum traten waren wir ganz schön erstaunt, denn es war alles schön eingedeckt.
Zuerst sahen wir aber die große Küche die für Kochseminare und Feiern genutzt wird.
Überall standen Gläser mit leckeren Senfsorten und anderen Leckerein die auf ihre Verkostung warteten.
 
 
Hier seht ihr schon mal eine kleine Auswahl.
Dann erzählte uns die Chefin des Hauses über die Entstehung und Entwicklung der Firma und über so manche Probleme, die es am Anfang gab.
Dann wurde uns ein Film gezeigt der uns von der Geschichte und Produktion erzählte.
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
bis zur Fortsetzung
Eure Martina
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen