Sonntag, 21. Mai 2017

Daniel in der Löwengrube oder Die Geschichte von Daniel und die Löwen in der Grube

Schon eine Weile lagen die kleinen Blätter in unserer Kirche aus. Auch in der Ansage nach dem Gottesdienst wurde darauf aufmerksam gemacht. Ich freute mich sehr darauf und ging rechtzeitig los, denn ich wollte einen guten Platz da ich meine Kamera mitgenommen hatte und natürlich ein paar Bilder aufnehmen.

so sah die Einladung aus, die mich neugierig machte...

so sah die Bühne aus, als ich in die Kirche kam (die sonst natürlich nicht an dieser Stelle steht).

Da es außerdem unsere 64. Geistliche Abendmusik war, wurde es auch musikalisch umrahmt. Eine Familie aus unserer Gemeinde und noch ein paar andere Kinder sorgten für eine gute Einstimmung.
Die zwei Jungen im Vordergrund führten uns durch die Zeit mit einer tollen Moderation. Manch kleiner mutwillig eingebauter Sprachfehler brachte uns zum Lachen.
Hier ein Bild von der Gruppe, die die unten stehende Geschichte uns dargeboten hat.

Da ich die Geschichte nicht zu ausführlich aufschreiben wollte, schaute ich in eine Kinderbibel, die ich einmal angeschafft hatte und suchte die Geschichte heraus. Die Bilder passen ja auch recht gut dazu und deshalb zeige ich diese Seite.
(das Buch heißt: 366 Bibelgeschichten für Kinder, Im Auftrag hergestellte sonderausgabe Copyright 1988 für die Texte: Bildbuchverlag GnbH, Wien; für die Illustration: Happy Books, Milano Printed in Italy)

hier seht Ihr die "gefährlichen Raubtiere", zu denen unser Daniel in die Grube steigen musste.
Ich fand es war ein wirklich rundum gelungener Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen und erholsamen Sonntag und dann einen guten start in die neue Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen