Samstag, 27. Oktober 2018

Wieder mal gekocht

Ja, ich vernachlässige in letzter Zeit meinen Blog ein wenig, aber jetzt will ich Euch mal wieder was zeigen. 
Von einer sehr guten Bekannten bekam ich eine halbe Zucchini geschenkt. Das klingt jetzt sehr wenig, aber es von einer 60 cm langen und ziemlich dicken die hälfte und somit ein ganz schöner Emesse. Ich wollte sie nicht vergammeln lassen und so ging ich ran ans Werk. Ich schälte sie und teilte die Scheiben dann nochmals in Viertel. 2 Zwiebeln schnitt ich klein und briet sie in der Pfanne an, dann fügte ich die Zucchini hinzu und würzte alles mit Salz, Pfeffer, und noch etwas geschnittener Wurst Bratkartoffelgewürz. 
In der Zwischenzeit nahm ich aus einem Beutelchen ein paar Mini - Knödel und bereitete sie nach Anweisung und fügte sie dann noch hinzu. Nun reite das Essen gleich für 3 Tage.

Bildunterschrift hinzufügen

so sah es dann auf meinem Teller aus
Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Sonntag, 21. Oktober 2018

Hab wieder mal gekocht

Ich koche zwar sehr oft, aber meist hab ich es nur in Facebook eingestellt und leider meinen Blog etwas vernachlässigt. 
Ja, ich war unterwegs bei Kaufland und überlegte, was ich denn mal wieder so kochen könne. Eine gute Bekannte erzählte mir immer, dass sie gern Zucchini mit noch anderem Gemüse in der Pfanne brät. Das wollte ich auch . Ich kaufte zwei Zucchini eine Tüte Paprikamix. Dann ging es zuhause los. Zucchini schälen und klein schneiden, dann die Paprika fein würfeln, ja, und was mach ich dann noch dran. Zwiebeln gehören natürlich auch dazu. Ich schälte noch ein paar Kartoffeln und schnitt auch sie klein. 
Nun die Zwiebeln in den Tiegel, dann nacheinander Kartoffeln, Paprika und Zucchini dazu und alles gut würzen. So müsste ich die ja lange brutzeln, also tat ich noch eine Dose gestückelte Paprika hinzu. Dann dachte ich, ein schöner Eintopf ist doch auch toll und so goß ich noch ca. 500 ml Brühe hinzu. Zum Schluß fügte ich noch 3 Wiener Würstchen hinzu und fertig war mein Essen. Jetzt denkt bitte nicht, dass ich dies auf einmal gefuttert habe, nein, ich füllte das Essen noch heiß in Gläser mit Schraubverschluß und ließ sie dann auskühlen. Nun hab ich noch an weiteren Tagen etwas zu essen.
hier ein Teil der Zutaten, es kommen noch 1 Dose Stückeltomaten, ein Glas Würstchen und, die Brühe und Gewürze hinzu.

die meisten Zutaten sind klein geschnitten

und hier ist das Resultat und es schmeckt mir sehr gut.
Habt noch einen schönen Tag