Montag, 24. Februar 2020

eingelöstes Geburtstagsgeschenk

Zu meinem Geburtstag bekam ich diese Eintrittskarte geschenkt und gestern war nun endlich der Tag an dem ich sie einlösen konnte. Am Vormittag regnete es und dann kam ein mächtiger Sturm auf und ich hatte gar keine rechte Lust hinaus zu gehen, aber ich war viel zu neugierig auf den Vortrag und dann kam ein lieber Anruf, dass ich sogar abgeholt werde. 
Ich hätte auch wirklich was sehr schönes verpasst,
Dann ging der Vortrag von Robby Clemens los. Er berichtete wie es zu der "verrückten" Idee zu dieser Wanderung 
"Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol"
gekommen ist und das alles machte er auch sehr unterhaltsam. 






hier auf dem Flyer sieht man die Route, die er fast ausschließlich zu Fuß zurückgelegt hat. Wenn man sich überlegt, dass zu Beginn die Temperaturen bei über 
minus 50°C lagen und dann später ziemlich hoch. Er war 22 Monate unterwegs und hat oft im Freien, im Zelt ohne Möglichkeiten sich zu waschen (wie auch bei minus 50°C). Dann hat ihn auch mal über eine bestimmte Strecke ein Autofahrer begleitet und da konnte er im Auto schlafen. Er hatte natürlich auch manch interessante Begegnung. 
Wenn ich mir aber vorstelle was er für Strapazen auf sich genommen hat, das ist einfach unwahrscheinlich. 
Währen des Vortrages kam mir dann aber so Einiges irgendwie bekannt vor und ich wunderte mich, woher ich dies wissen könnte. Plötzlich fiel es mir ein, dieser Mann war in der Sendung "Riverboat" zu Gast gewesen und hatte dort von dieser Tour berichtet. Als ich zu  Hause war schaute ich gleich nach und erhielt die Bestätigung. Aber natürlich kann man in 15  min nicht das erfahren, was man in 2 Stunden hört und sieht. 
Es war rundum ein wundervoller Abend, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

1 Kommentar:

  1. Klasse liebe Martina und bestimmt sehr interessant...freue mich für dich und hoffe du warst warm genug für diese Gegend angezogen ;-) ;-)
    lG Geli

    AntwortenLöschen