Samstag, 30. Januar 2010

die Nachrichten werden nicht besser

Ich bin mal wieder in meiner Wohnung und natürlich am PC.
Meine Mutti liegt nun im Koma und ich weiss nicht wie oft ich sie noch besuchen kann. Ansprechbar ist sie nun schon seit Sonntag nicht mehr.
Heute wurde sie zurück ins Pflegeheim gebracht worden und so ist es für mich und meinen Vati besser, denn wir könne sie dann besuchen wann wir es möchten und auch länger bleiben.
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Eure Martina
Danke auch für Eure liebe Anteilnahme.

Dienstag, 26. Januar 2010

keine guten Nachrichten

Ich melde mich mal wieder. Leider scheint auch das Jahr 2010 nicht besser zu werden. Am vergangenen Samstag bekam meine Mutti ihren 2. schweren Schlaganfall. Sie liegt im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar. Leider bekommt man von den Ärzten jeden Tag eine andere Information und das Wechselbad der Gefühle spielt somit Achterbahn.
Eines weiß ich sicher, leiden soll sie nicht.
Ich bin gespannt, was ich nun heute erfahren werde.

Freitag, 22. Januar 2010

Mal wieder eine Nachricht von mir

Hallo, Ihr Lieben!
Heute melde ich mich mal in meinem Blog und danke alles ganz herzlich, die so lieb auf meinen letzten Eintrag reagiert haben.
Mir geht es inzwischen wieder recht gut und man kann nur noch die Narben sehen. An Arm die Narbe stört mich weniger, aber die an der Stirn (direkt an der Augenbraune) ist natürlich nicht so schön. Wie sage ich immer in so einer Situation:
Wer schöner ist wie ich, der ist geschminkt...oder einen schönen Menschen entstellt nichts und bei mir ist nichts zu verderben.
Wie Ihr seht, den Humor hat's nicht gekostet und mit dem Radfähren wird noch gewartet.
Was mich viel mehr belastet ist mein Mütterlein. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass es i dem Heim recht schön ist und sie gut versorgt wird. Ich sehe zwar, dass ich Ihr nicht genügend helfen könnte und ich sehr schnell an meine Grenzen kommen würde, aber es ist trotzdem nicht einfach.
Das Jahr 2010 hat zwar auch schon mit einiger Aufregung begonnen aber ich großer Zuversicht es wird besser.
Euch eine schöne Zeit und liebe Grüße
Eure Martina

Dienstag, 12. Januar 2010

manchmal ist es eigenartig...

Hallo, Ihr Lieben,
heute melde ich mich endlich mal wieder. Keine Angst, ich bin noch nicht eingeschneit, auch wenn es sein könnte. Bei uns liegt so viel Schnee wie schon seit Jahren nicht mehr. Mein langes Schweigen hier im Blog hat aber einen anderen Grund. An dem Tag, als dem 12. Dezember 2009 hatte ich auf dem Weg zu meinem Vater einen Unfall mit dem Fahrrad. Mir ist ein Hund ins Rad gelaufen und ich bin fürchterlich gestürzt. Ich hatte eine Kopfplatzwunde, der linke Arm war gebrochen und auch so hatte ich noch so einige Prellungen und auch die Brille war hin.
Nette Leute haben den Krankenwagen gerufen und im Krankenhaus wurde ich dann "repariert". Mein Auge hatte sich dann dunkelblau gefärbt und ich sah eher zum Fürchten aus.
Inzwischen ist nicht mehr gar so viel zu sehen.
Meine Mutti mußte ich in ein Pflegeheim geben, da sie linksseitig gelähmt ist und ich sie leider nicht pflegen kann.
Ich wünsche Euch noch von ganzem Herzen alles Gute für das Jahr 2010!
Liebe Grüße von Eurer Martina