Dienstag, 22. April 2014

Völkerschlachtdenkmal

Es war der Ostersonntag, am Vormittag war ich in der Kirche, dann gab es Spargel und Kartoffeln. Für den Nachmittag hatte ich noch nichts geplant. Die Sonne schien aber so schön vom strahlend blauen Himmel. Es währe ja eine Sünde gewesen, bei so einem Wetter im Zimmer zu sitzen. Also nichts wie hinaus in die Natur.
Seit mindestens 30 Jahren war ich nicht mehr auf dem Völkerschlachtdenkmal. Bei dem Wetter muss es doch eine herrliche Fernsicht geben. Also den Fotoapparat eingepackt und los ging es.
Ich hatte gehört, dass man jetzt mit dem Fahrstuhl hinauffahren kann. Ja, sicher ein kleines Stück fuhr der Fahrstuhl wohl, aber dann sollte man in einen anderen umsteigen. Doch hier brauchte man 1 €. Nachdem der Eintritt schon 6 € gekostet hatte wollte ich nicht noch einmal bezahlen (ich hatte auch kein Kleingeld mehr bei mir). Also ging es mutig die vielen endlos erscheinenden Treppen hinauf.
Es war alles toll organisiert, auf einer Seite hinauf, auf der anderen hinunter. Auf dem letzten Stück gab es nur eine Treppe und da gab es eine Ampelregelung.
Die wunderbare Aussicht hat für all die Mühen entschädigt.
das Völkerschlachtdenkmal ist schon sehr nah

gleich bin ich da, schnell noch die Eintrittskarten gekauft...



noch ein Blick hinauf und dann geht es los...

hier ein Plan vom Völkerschlachtdenkmal..

in der Krypta mit Blick zur Ruhmeshalle
Kommt ihr mit? Morgen geht's weiter hinauf.
Bis dahin
Eure Martina

1 Kommentar:

  1. ...ich freue mich, dass ich es sehen kann Martina, da ich es niemals schaffen würde, also--ich bin dabei...

    lG Geli

    AntwortenLöschen