Dienstag, 15. Juli 2014

Mittagessen

Lange ist es her, dass ich das Essen, was ich sehr gern mit meinem Vati gegessen habe, nicht mehr zubereitet und somit auch gegessen habe.
Am Wochenende hatte ich einige Dinge eingekauft und plötzlich bekam ich richtig Lust dieses Essen wieder einmal zu kochen.
Es sieht nicht spektakulär aus, aber es schmeckt wirklich sehr gut.
Ich habe das Originalrezept mal in einem Büchlein von der Apotheke gefunden.


Erst wird mal tüchtig geschnippelt:
Zwiebeln, Kartoffeln, Paprikaschote, Gurkenhappen, Leberkäse
man braucht dann noch:
1l Brühe
1 kleine Dose Tomaten feingehackt

Eine große Pfanne mit etwas Öl erhitzen, Zwiebel anschwitzen, dann die Kartoffeln zugeben, die Paprika zufügen. 
Wenn das ganze ein wenig gebrutzelt hat gibt man die Brühe dazu und etwas später die Tomaten.
Jetzt lässt man das Ganze so lange köcheln, bis alles so weich ist, wie man es gern mag. Kurz vorm Schluss noch die Gurkenhappen zufügen.
Eventuell noch etwas abschmecken. 

Laut Originalrezept kommen keine Gurken sondern 70g Sauerkraut dazu. 
Auch der Leberkäse ist beim Originalrezept nicht dabei, aber es kann ja ein Jeder nach Belieben variieren. 
An Stelle des Leberkäse habe ich schon kleine Fleischklopse genommen. 

Euch noch einen schönen Tag wünscht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen