Donnerstag, 23. April 2015

Ein Spaziergang

Am Dienstag verabredete ich mich mit einer sehr guten Bekannten um einen kleinen Fotobummel über den Südfriedhof zu unternehmen. Ich packte all meine Foto Utensilien ein und ging zu Treffpunkt. Meine Bekannte hat eine Fotokugel mit der man ganz tolle Bilder aufnehmen kann. sie wollte mir die Gelegenheit geben, dies auch einmal ausprobieren zu können. Sie parkte ihr Auto und wir platzierten die Kugel auf einer rutschfesten Unterlage und wollten loslegen und das Völkerschlachtdenkmal aufnehmen. Wir kamen leider nicht dazu, denn wir erlebten, was wir aus der Physik hätten wissen müssten. Die starke Sonnenstrahlen die auf die Kugel trafen erzeugten eine unglaubliche Hitze und sofort stiegen die ersten Rauchwölkchen auf. Wir versuchten es noch mit anderen Unterlagen, doch die Wirkung war immer die gleiche.
Wir gaben auf und gingen auf den Friedhof.
Irgendwie war es nicht unser Tag, denn es dauerte nicht lange und die Kamera meiner Bekannten versagte ihr den Dienst. Ich machte dann mit meinem Apparat noch ein paar Bilder, doch uns war die Lust vergangen.
ein paar Bilder kann ich trotzdem zeigen.
Mit der Kugel habe ich natürlich auch noch ein wenig experimentiert und die zeige ich bei Eurem nächsten Besuch.
Habt einen schönen Tag
Martina

1 Kommentar: