Freitag, 24. April 2015

Kugelbilder

Ich erzählte euch, dass ich mit meiner Bekannten einen kleinen Bummel gemacht habe und bei dieser Gelegenheit ihre Fotokugel ausprobieren durfte. Ich habe verschiedenen Einstellungen ausprobiert und wir fanden bei unserer gemeinsamen Betrachtung das Resultat ganz prima.
Wenn ich auf Nahaufnahme eingestellt habe, wurden die Bilder in der Kugel scharf und der Hintergrund unscharf. Bei Automatik war die Wirkung umgekehrt, der "Kugelinhalt" unscharf und der Hintergrund scharf.
Hier die ersten Versuche.
Einmal lag die Kugel auf einem Baumstamm, dann auf einem Handtuch und dann nahmen wir die Kugel abwechselnd in die Hand.
Es ist schon toll, was man für Spielereien mit der Kamera machen kann.
Bis bald mal wieder
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen