Mittwoch, 31. August 2016

Stadtrundfahrt in Leipzig

Schon seit langer Zeit wusste ich, dass mein Cousin mit seiner Frau aus der Schweiz wieder einmal nach Deutschland kommen wollten. Es stand ein Familiengeburtstag an. Aber auch für mich war bei dieser Gelegenheit ein Besuch eingeplant. Wir hatten uns abgesprochen, dass wir an diesem Tag, so das Wetter mitspielt, eine Stadtrundfahrt machen wollten. 
Ich hatte mich informiert und war sehr gut beraten worden.
gestern war es nun endlich so weit.  Da die Zwei, wenn sie hier sind nicht in Leipzig wohnen, wartete ich auf ihr Eintreffen bei mir so gegen 10:00 Uhr. Durch ein kleines Missgeschick kamen sie etwas später an, dann fuhren wir gemeinsam mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Nach dem Aussteigen sahen wir schon, dass gerade ein Bus des geplanten Unternehmen abfuhr.
Wir gingen zum Treffpunkt und kauften erst einmal die Fahrkarten. Bei dieser Gelegenheit erfuhren wir auch, dass wir mit diesem Ticket die Rote- und Grüne Route, sowie eine Stadtführung (die haben wir nicht mehr geschafft) erleben könnten.
Unsere Vorfreude stieg immer mehr und so warteten wir geduldig nach Eintreffen des Busses auf den Start.
mit so einem Bus haben wir die Stadtrundfahrt erleben dürfen

hier zeige ich Euch mal die zwei Routen (ich habe den Plan  in 4 Teilen eingescannt und zusammengebastelt)
Es war,um es schon mal vorweg zu nehmen, ein unvergesslich schöner Tag.
Wen es interessiert, der kommt einfach mal wieder vorbei und dann erfahrt Ihr mehr.
Euch einen schönen Mittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen