Donnerstag, 23. Februar 2017

Mittagessen

Als ich gestern einkaufen war, hatte ich mir ein Wurzelwerk mitgenommen und nun überlegte ich, was ich wohl damit anfangen könne. Ich schälte also Kartoffeln und schnitt sie klein, raspelte die Möhren, zerkleinerte den Sellerie, zerschnitt den Porree. Dann stellte ich meinen Schnellkochtopf auf den Herd, schwitzte die Zwiebel an tat die Kartoffeln, Möhren und Sellerie dazu und ließ es leicht anschmoren. Nun lösche ich mit heißem Wasser ab und würzte natürlich mit Salz und Pfeffer. Dann kam noch eine kleine Dose Möhrchen mit Erbschen dazu. Deckel auf den Schnellkochtopf und nachdem der rote Knopf hochgekommen war, ließ ich das Ganze7 Minute köcheln. Und so sieht das Ganze fertig aus. Als ich jetzt hier den Text schreibe fällt mir ein, ich habe die Paprika vergessen. Schmecken tut es trotzdem.
So sah es im Schnellkochtopf aus
Und so sah es auf dem Teller aus.

Ihr dürft Euch den Appetit holen, essen tu ich ganz alleine.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und kommt gut durch den Rest der Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen