Wie ich Euch berichtet habe waren wir am Sonnabend mit unseren Religionskindern in Eisenach und dort auf der Wartburg. Es war ein sehr schöner Tag wir haben viel gesehen und erlebt. Ich bin eigentlich richtig froh, dass die Sonne nicht so geschienen hat, denn dann währe der Aufstieg noch schwerer gewesen. Wir sind über einen ziemlich steilen Weg auf die Wartburg gelangt. Den letzten Teil des Weges hatten die Kinder sogar die Möglichkeit mit dem Esel zu reiten. Das war natürlich ein ganz besonderes Erlebnis für unsere kleinen Stadtkinder. Auf der Wartburg haben wir dann an einer sehr interessanten Führung teilgenommen. Wir haben viel über die Geschichte der Wartburg, das Wirken der "Heiligen Elisabeth und von Dr. Martin Luther.
Wir waren auch in dem Zimmer in dem er das "Neue Testament" übersetzt hat. Nach der Führung und der Besichtigung der Museumsräume ging es langsam wieder zu dem Punkt zurück wo uns die Esel abgesetzt haben. Natürlich musste auch der Abstieg mit den Eseln gemacht werden.
Kaputt aber sehr glücklich haben wir dann die Heimreise angetreten.
Hier seht ihr ein paar Bilder von unserem Ausflug. Da ich die Eltern nicht gefragt habe, möchte ich keine Bilder von den Kindern einstellen.
Im Moment habe ich nicht so oft Zeit an den PC zu gehen, da meine Mutti trotz Kur noch nicht so ganz fest auf ihren Beinen steht. Eine Hüftoperation mit kleinen Zwischenfällen steckt man mit 82 Jahren nicht so leicht weg.
Euch eine schöne Restwoche und danke für Euren Besuch auf meiner Seite
Eure Martina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen