Sonntag, 12. Oktober 2014

25. Lichterfest in Leipzig

Heute bin ich endlich soweit um Euch zu erzählen, was ich am 09.10.2014 erlebt habe.
Wie ja allgemein bekannt ist, finden auch in Leipzig an diesem Tag das Gedenken an den Fall der Mauer statt. Bisher habe ich mich noch nie daran beteiligt. Durch eine liebe Freundin wurde ich in diesem Jahr eingeladen zum 25 jährigen Jubiläum mit zu kommen. Wir wollten natürlich auch am legendären Friedensgebet teilnahmen. Da wir wahrscheinlich ohnehin nicht in die Nikolaikirche kommen würden, haben wir uns auf dem Augustusplatz und hatten uns kleine Hocker oder Stühle mitgebracht.
Wir waren rechtzeitig da, da wir einen großen Ansturm erwartet hatten. Es war dann aber nicht so schlimm, da es mehrere Leinwände in der Stadt gab wo die Übertragung erfolgte.
Es gab Musikstücke, Reden und Vorträge zu hören und sehen.
hier erst mal so ein paar  Bilder vom Augustusplatz vor und während der Veranstaltung
Wer wieder vorbei kommt wird noch mehr Bilder sehen.
Euch einen schönen Sonntagabend
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen