Samstag, 4. Oktober 2014

Vorschau für 2015

Für das Jahr 2015 habe ich zwei Kalender selbst gebastelt. Ich habe das Word 2007-Programm genutzt und dort alles selber hineingestellt . Die Bilder bearbeitete ich zum Zeil vorher mit einem entsprechenden Programm oder ich setzte sie im Word in einen Rahmen oder Form. Auch die Daten trug ich selber ein. Dann wurden die einzelnen Seiten ausgedruckt und mit einem Bindegerät zusammengefasst.
Da ich euch die Kalender im nächsten Jahr zeigen möchte, wandelte ich mit einem kleinen Trick die einzelnen Seiten in JPG Dateien um.
jetzt kann ich den Kalender auch kleiner ausrucken und so kann ich ihn auch auf eine zweite Weise präsentieren.

so sieht der Kalender im Format 10x15 aus wie ich ihn normalerweise verschenke ( die Bindung ist mir hier nicht so gelungen, sonst besser)

der 2. Kalender, ebenfalls in 10x15 in einer Showbox
da ist an der Seite ein Griff durch welchen man die Blätter ganz einfach wechselt.
 Ihr dürft Euch nun auf das Jahr 2015 freuen, denn dann werde ich Euch jeden Monat aus diesen Kalendern die Bilder zeigen.
Euch einen schönen Samstag
Eure Martina 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen