Montag, 19. Oktober 2015

Ferienreise Schweiz & Schwarzwald


Es ist schon wieder Montag und da wünsche Ich euch einen guten Wochenstart.
Und weiter geht es in der Schweiz.
Nach unserem Stadtbummel haben wir am Nachmittag etwas besonderes vor.
Ja, wir fahren zu einem Raubtier-Park. Er befindet sich in einem Gewerbegebiet....? Klingt irgenwie skurril, stimmt aber. Wie Ihr seht, gibt es nicht nur Raubtiere, es sind zumeist Tiere, die früher mal in einem Zirkus gearbeitet haben. Sie dürfen hier ihr "Rentnerdasein" genießen.
Erst fanden wir den Tierpark gar nicht. Doch dann sahen wir einen Wegweiser und folgten ihm. Wir waren sprachlos was wir sahen. Tiere und schönen offenen Gehegen die sich sichtlich wohl fühlten.

natürlich musste auch hier Eintritt bezahlt werden, aber hier kommt es den Tieren zu gute, es kostet ja nicht wenig was so ein Raubtier verdrückt.

hier mal der Plan von dem Gelände


ich bin zwar kein Raubtier, darf aber auch hier leben und es geht mir gut


hoffentlich werde ich nicht geschlachtet und lande dann im Bauch vom Löwen oder Tiger.
Nein ich gehöre zum Streichelzoo und den Haustieren.

Ich brauch auch keine Angst haben, schließlich kommen hier Kinder her, die noch nie auf einem Bauernhof waren und mich nun endlich mal kennen lernen.



ein schöner Tiger




der Puma macht gerade sein Mittagsschläfchen

Wer stört mich in meiner Ruh???
Es war wirklich erstaunlich was dort so geleistet wurde. klar Groß war der Zoo nicht aber den Tieren ging es gut und der Besitzer sollte auch in der Zukunft noch Land dazu bekommen damit es seinen Tieren auch weiterhin gut ergeht.
Es gibt auch noch ein paar Bilder, die noch zu sehen bekommt.
Euch einen angenehmen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen