Dienstag, 21. Juni 2016

Ausflug nach Dommitzsch

Ich wollte gestern Abend gerade in mein Bett gehen als das Telefon klingelte und eine gute Bekannte rief an. Sie fragte mich, ob wir wohl am nächsten Tag (also Heute) zusammen eine kleine Ausfahrt machen wollten. Wir könnten bei der Gelegenheit in ihrem Garten ein paar Kirschen pflücken. 10:30 Uhr holte sie mich ab und es ging los. Schnell noch zwei Portionen zum Mittagessen mitgenommen.


Als wir angekommen sind war schon Mittagszeit und so haben wir uns erst mal gestärkt und dann ging es ans Kirschen pflücken. Ich hab mir nur diesen Eimer gefüllt, denn so viele Kirschen brauche ich nicht. 


Dann haben wir noch ein wenig geschwatzt und dann ging es wieder Richtung Leipzig.


Natürlich zeigte mir meine Bekannte noch die Fähre, die über die Elbe fährt.





Wir waren ganz erstaunt, was auf so einer doch recht klein wirkenden Fähre doch für große Fahrzeuge transportiert werden können.

mal ein Blick in die Runde

auch ein Panoramabild lohnte sich




Ja, und auch ein kleiner Film entstand
Euch noch einen schönen Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen