Samstag, 27. Januar 2018

Blumenkohl- Kartoffelauflauf

Ich war am Donnerstag beim Kaufland und schaute mich beim Gemüse um und fand einen schönen großen Blumenkohl. Heute entschloss ich mich nun mal wieder einen Auflauf zu bereiten.
Also Blumenkohl gewaschen und in Röschen zerteilt. Ein paar Kartoffeln geschält und geviertelt und dies zusammen 10 min gekocht.
Zwischendurch Butter geschmolzen und mit Mehl verrührt und dann mit Milch abgelöscht. Nun mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt, dann kam noch Reibkäse hinzugefügt.
Den Blumenkohl und die klein geschnittene Kartoffel in die gefettete Auflaufform gegeben und mit der Soße übergossen.
Nun noch geriebenen käse darüber streuen und mit kleinen Schinkenröschen verziert. Dann die Auflaufform bei 190° C für 15 min in den Backofen.
Ich kann Euch nur sagen: Es hat mir wunderbar geschmeckt.

Habt ein schönes Wochenende 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen