Dienstag, 19. Juni 2018

Jugentag in Leipzig

Da genügend Plätze in der Messehalle waren, durften auch wir nur jung gebliebenen am Gottesdienst teilhaben. 
Auch zu dem Gottesdienst brauten wir eine Eintrittskarte.



Wir betreten rechtzeitig die Halle und sie ist noch fast leer, aber zeitiges Kommen sichert gute Plätze

da noch genügend Zeit ist, gehe ich mal nach vorn wo der Altar aufgebaut ist und mache noch ein Bild. Hinter dem Altar nahmen dann die Sänger ihre Plätze ein.
Ist der Altar nicht sehr schön geschmückt, man muss ja bedenken, dass am Tag zuvor noch das Konzert hier war und an dieser Stelle war die Tribüne. Das Konzert war um 22:00 Uhr zu Ende, dann mussten alle erst die Halle räumen, der Altar aufgebaut werden und dann die Blumen gesteckt werden. Meine ganz große Hochachtung und Lob. Ich weiß was dies bedeutet da ich auch über viele Jahre Blumenschmuck gemacht habe.


hier ein Blick in die Halle wo nicht nur der mittlere Teil sondern auch ringsum die Tribünen besetzt wurden.
Ich habe auf der ersten Reihe der rechten Tribüne gesessen und durch die Videowände war es möglich, den Gottesdienst gut zu verfolgen.
Das Textwort stand in Galater 2, 20 und zum Eingang haben wir aus dem Gesangbuch die Nr. 351 gesungen.

 Am Anschluss wurden alle Teilnehmer mit einem kleine Snack und Getränken versorgt und dann konnte, wer wollte an einer Jugendstunde teilnehmen.
Dieses schöne Wochenende wird nicht nur der Jugend lange in Erinnerung bleiben.
Danke an alle, die so fleißig an der Planung und Durchführung dieses Wochenendes beteiligt waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen