Sonntag, 17. Juni 2018

Pop-Oratorium

Schon seid langer Zeit war er geplant, der Jugendtag für Nord-Ostdeutschland 2018
in der Messehalle in Leipzig.
Gestern fand nun das Pop-Oratorium in der Messehalle zu Leipzig statt. Ich hatte eigentlich nicht vor daran Teil zu nehmen. Dann bekam ich doch noch eine Karte und fuhr rechtzeitig zur Messe. Da war schon ein reges Treiben und alle gingen geordnet in das Gebäude. 

für Nichtleipziger hab ich mal diese Bild auf (www.leipziger-messe Bilder) genommen
Auch dieser Plan ist von dort
die Eintrittskarte


das Programmheft
Wir suchten erst mal unsere Plätze auf und schauten uns dann ein wenig um.
die Halle ist noch fast leer
 Nach und nach füllte sich die riesige Halle und das Programm begann.
ein Blick zu Bühne

über diese Leinwand konnte man die Handlungen auf der Bühne besser verfolgen und  auch gleich noch den gesungenen Text nachlesen
 Der Inhalt befasste sich mit unserem Glauben und einigen Ereignissen aus dem Alten- Testament. Orchester, Chor und ein paar Schauspieler erzählten und spielten diese Geschichten sehr eindrucksvoll vor. Der Chor und das Orchester unterstützten sie dabei. 
Drei junge Leute waren in eine Bildergalerie eingebrochen um ein bestimmtes Bild zu stehlen. Sie hatten das Bild gefunden aber plötzlich stellten sich Schwierigkeiten beim verlassen der Halle ein. Der eine junge Mann hatte ein Taplet mit und immer wenn er dort darauf tippte kam die Erklärung zu einem der Bilder.
Die Texte und Darstellung haben mir sehr gut gefallen, die Musik (dieses Pop war nicht so mein Geschmack und auch etwas zu laut)
Aber es war ja hauptsächlich für die Jugend und zu der gehöre ich nicht mehr.
Trotzdem bleibt mir der Tag noch lange in guter Erinnerung.
Auch heute am Sonntag durften wir wieder in der Messehalle mit unserem Stammapostel sein, aber dazu beim nächsten mal. Euch noch einen schönen Sonntagrest





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen