Samstag, 6. Januar 2024

Heute hat es moch wieder mal so richtig gerappelt und ich hatte einen schönen Küchentag

 Gestern habe ich angefangen meinen Teig vorzubereiten. Das Rezept habe ich im Internet gefunden und ich hab den Teig über Nacht ruhen lassen




Ich hab den Teig nochmals durchgeknetet und dann im Gärkörbchen weiter gehen lassen


dann ging es ab in den Ofen und da freute ich mich, als er schön aufgegangen ist


nach der Backzeit hab ich das Brot herausgenommen und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden


das ist der Teig für mein Sauerteigbrot vor dem gehen lassen


über den Erfolg des Gehens hab ich mich seht gefreut 


nun  hab ich den Teig in die Backform gegeben


auch dieses Brot ist super geworden und ich freue mich sehr 


weil ich ja heut noch nicht viel in der Küche getan habe, machte ich gleich weiter und hab auch noch Quarkkeulchen gemacht. Die Kartoffeln hab ich am Vortag gekocht und gestampft.


die restlichen Zutaten hab ich heut noch hinzugefügt und dann portionsweise in die Pfanne gegeben


auch sie sind gelungen und schmecken sehr gut.

1 Kommentar: