Montag, 28. November 2016

Der Schmuck in unserer Kirche zum Advent

Auch zum 1. Advent gehe ich wie an jedem Sonntag in die Kirche, aber da mit einer besonderen Vorfreude. Ganz fleißige Hände schmücken dann das Gotteshaus besonders schön. So war es auch gestern, und deshalb nahm ich auch meinen Fotoapparat mit. Dass es sich gelohnt hat, seht ihr hier.
Beim Betreten des Eingangsbereiches begrüßte mich wie in jedem Jahr unsere schöne Weihnachtspyramide 

Auf dem 1.Treppenabsatz waren schöne Gestecke aufgebaut, die nach dem Gottesdienst für einen guten Zweck verkauft wurden

als ich dann die Haupttreppe nach oben zum Saal ging, begrüßte mich ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum

Ich musste gleich noch mal einen Blick zurück werfen.

Nachdem ich den Saal betreten hatte warf ich noch einen Blick zurück, und auch die hintere Empore war verziert.

Auch die Seitenemporen zeigten sich in weihnachtlichem Glanz


Und das ich den Altar im Weihnachtsschmuck.
Sieht er nicht traumhaft schön aus?
Auf vier Baumstümpfen stehen die Adventskerzen und an jedem Sonntag wird eine Kerze mehr entzündet werden.
Euch eine wunderschöne, besinnliche Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen