Montag, 31. Juli 2017

abendlicher Besuch

Das war gestern Abend ein Ding. Ich sitze im Wohnzimmer als ich plötzlich ganz lieb umflattert wurde. erst dachte ich es sei irgend so ein lästiges Insekt. Doch dann nahm mein Gast Platz und setzte sich an die Decke. 
So ein schmucker, kleiner Kerl. Da musste ich doch die Kamera zücken und ein paar Fotos von ihm machen. Ich bemüht mich dann sehr, ihn wieder an die frische Luft zu bringen, leider ohne Erfolg. Er wollte eben bei mir schlafen.
Also ging auch ich zur Ruh. 
Als ich heute aufgestanden war, schlief mein kleiner Freund noch. Ich ging also zum Fenster schob die Gardine zur Seite und schon kam er angeflogen. Ich sagte: Hab noch ein wenig Geduld, denn ich muss die Orchideen erst noch schnell wegnehmen und dann das Fenster öffnen.
Kaum hatte ich das Fenster einen kleinen Spalt geöffnet, husch, war er auch schon draußen. So lieb ich den kleinen Kerl auch hatte, freute ich mich sehr, dass er lebend hinaus gekommen war.
Euch wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche.
Ich habe am Samstag einen schönen Ausflug unternommen und werde Euch auch davon noch berichten.
Habt einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen