Samstag, 22. Juli 2017

Mittagessen

Als ich gestern noch mal geschwind bei ALDI war, nahm ich noch ein Wurzelwerk (Möhren, Sellerie, Porree und Petersilie) mit. In diesem Moment wusste ich noch nicht so recht, was ich daraus bereiten wollte. 
Als ich am Abend nach einem Besuch nach Hause kam, hatte ich eine gute Idee und wollte sie auch sofort in die Tat umsetzen. Also das Gemüse waschen, schälen, putzen und schneiden. Dann kam mein Schnellkochtopf zum Einsatz. Öl, Zwiebel in den Topf und erhitzen, das Gemüse, 3 Scheiben Leberkäse klein geschnitten und ein Beutel Tortelloni mit dazu. Mit Salz, Pfeffer und andere Gewürze würzen. Mit kochendem Wasser aufgießen und den Topf schließen und warten bis die rote Kuller anzeigt, dass die Temperatur reduziert werden kann.
In 10 Minuten ist das Essen fertig. Als der Topf abgekühlt war und ich ihn geöffnet hatte noch kurz abgeschmeckt und die Petersilie darauf. 

Heute zum Mittag will ich es essen, hab es aber für Euch schon mal auf den Teller gefüllt, damit ich es zeigen kann.
Habt ein schönes Wochenende 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen