Freitag, 15. September 2017

Mittagessen Blumenkohlauflauf


Und so fing alles an....
Bei facebook kam ein Video wo die Zubereitung dieses Blumenkohlauflauf vorgeführt wurde. Da hatte ich natürlich erst einmal zu tun um alle Zutaten zu erfassen.
Und hier sind sie:

    Zutaten:
      
    1
    Blumenkohl
    20 g
    Butter
    25 g
    Mehl

    Salz, Pfeffer
    400 ml
    Milch

    Muskat
    50 g
    Cheddar Käse
    100 g
    Mozarella

    Serrano Schinken

      Zubereitung:

    1. Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Den Blumenkohl 10 min Kochen und dann in die Auflaufform sortieren.
    2. Butter in Topf geben und schmelzen lassen und dann das Mehl untermischen (wie Mehlschwitze), dann mit der Milch ablöschen.
    3. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
    4. Cheddar und dann Mozarella unterheben und gut mit einem Schneebesen verrühren
    5. Die Soße über die Röschen gießen
    6. Aus dem Schinken kleine Röllchen formen und einige in Lücken zwischen den Röschen schieben.
    7. Die Auflaufform bei 190° ca. 12 min auf mittlerer Schiene im Backofen  backen.

    8. Guten Appetit

ich habe den Käse genommen, den ich bei Kaufland bekam.

der gewaschene Blumenkohl in Röschen geteilt und im Kochtopf

dann die Röschen in eine gefettete Auflaufform sortiert
dann hab ich die Butter geschmolzen und Mehl dazu gegeben, gewürzt mit Milch aufgegossen gewürzt und dann den Käse untergemischt

jetzt noch Käse obenauf gestreut


dann ab in den Backofen und nach ca. 12 bis 15 min. heraus

na, sieht das nicht gut aus???
Ich hab heut schon die eine hälfte verzehrt und muss sagen, es hat geschmeckt (wenn ich es noch einmal mache, werde ich es ein wenig mehr würzen)

habt noch einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen