Donnerstag, 30. Juli 2015

Kugelbilder

Schon lange "nervte" mich meine gute Bekannte mit ihrer Glaskugel, nein wir wollten nicht die Zukunft voraussagen, sondern nur Bilder damit aufnehmen. Einmal habe ich es schon mit ihrer probiert und war angesteckt.
Endlich habe ich mir eine bestellt und gewartet....
...dann bin ich nur einmal nicht zu Hause und promt wird sie geliefert. 
Sie wurde von UPS gebracht und nicht im Haus abgegeben, nein es lag eine Benachrichtigung im Kasten. Leider stand nicht darauf wo man das Päckchen abholen muss. Es war nur so ein Kästchen zum einscannen wenn man eine App besitzt auf dem Smartphone. Hab ich aber nicht, und dann noch eine Internetadresse. Nach einigen Mühen habe ich dann die Verbindung gefunden wo hinterlegt war, bei welcher Anschrift ich meine kugel abholen konnte.
Nun endlich konnte ich sie ausprobieren.


Blick aus dem Fenster in den Hof

noch ein zweiter Versuch

nun auf dem Balkon

ein Blick zum Himmel

immer noch auf dem Balkon andere Richtung
Sie sind noch nicht ganz so gut, aber ich werde weiter daran arbeiten.
Martina

2 Kommentare:

  1. ...na aber was sehe ich denn da?...das sind ja wirklich schon sehr feine Aufnahmen und wenn du noch die Häuser gerade reinbekommst, ist alles gut und---es wird auch noch gut...meine haben ja auch noch Macken...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es war gar nicht so einfach, einmal von innen und dann auch außen auf dem Fensterbrett. Am problematischsten war es auf dem Balkon. Erst die Höhe und dann unser alt bekanntest Problem (es stiegen plötzlich Rauchwölkchen auf. Dann Tisch aufgestellt, darauf Stativ, dann ein Läppchen und dann die Kugel.Ich werde noch weiter probieren. Liebe Grüße vom Moritzel

    AntwortenLöschen