Freitag, 16. September 2016

Marmelade und Backen


Gestern habe ich wieder schöne Pflaumen bekommen. Da gab es keine andere Möglichkeit um ran an die Arbeit zu gehen. Hefeteig machen, Pflaumen waschen und entkernen, Teig ausrollen, Pflaumen darauf legen, Streusel obenauf und ab in den Ofen. 
Ja, und dann waren da doch noch ein paar Pflaumen übrig. Erst wollte ich sie ja essen, hatte mir aber am Tag zuvor Nektarinen gekauft und die sollten nicht schlecht werden. 
Also Nektarinen waschen, entkernen und zusammen mit den Pflaumen pürieren, Gelierzucker dazu und kochen lassen, dann ab in die Gläser.
(auf dem Bild sind alle Gläser mit Pflaumenmarmelade, die ich in diesem Jahr gekocht habe, eines ist schon fast leer)
hier der Kuchen und all meine Gläser

hier mein Kuchen
Den Kuchen habe ich zum großen Teil eingefroren.
Euch einen schönen Tag, bei uns scheint noch die Sonne.
Dann habt ein ruhiges und erholsames Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen