Donnerstag, 1. September 2016

Stadtrundfahrt in Leipzig

Endlich ist es soweit und die Stadtrundfahrt beginnt. 
Ich muss an dieser Stelle noch etwas einfügen, ein paar bilder sind nicht direkt von diesem Tag. Nicht immer war es möglich Bilder während der Fahrt zu machen. Da ich aber in Leipzig wohne und auch schon an einigen Orten in meiner Stadt war, so füge ich bei Bedarf und Möglichkeit ein Bild aus meiner Sammlung ein.

eine riesige Wandmalerei die an die friedliche Revolution im Jahr 1989 erinnern soll

Blick zum "The Westin Hotel"

Leipziger Hauptbahnhof

Wintergartenhochhaus mit dem MM auf dem Dach für die Leipziger Messe

Universitätshochhaus 

die Leipziger Oper
das Kroch Hochhaus mit den Glockenmännern

Gewandhaus zu Leipzig




die erst im vergangenen Jahr geweihte katholische Propstei Kirche

Wer noch mehr von diesem schönen Tag sehen will, der 

schaue wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen