Freitag, 30. September 2016

Mittagessen

Heute hat es mich mal wieder erwischt. Ich hatte mir vorgenommen mal wieder mein Lieblingsessen zu kochen.
Zwiebeln hatte ich schon geschnitten und in Öl eingelegt. 
Also Tiegel auf den Herd, Öl hinzugefügt und dann die Zwiebeln.

Dann habe ich Kartoffeln und eine Paprikaschote geschält,  geschnitten und dann dazu gefügt.

Alles zusammen leicht angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann habe ich Brüh-pulver mit Wasser übergossen und dazu gefügt.
Nun köchelte das Ganze weiter vor sich hin. Nach geraumer Zeit kam eine Dose Mischgemüse ( Erbsen und Möhren)  ein wenig Mais und Petersilie hinzu.

Dann eine Dose Schältomaten geöffnet und auch noch ab in die Pfanne.
 Jetzt ging es noch einmal ans Schnippeln. Ich hatte doch Leberkäse mitgebracht, also in Würfel schneiden und auch noch mit hinein.

Eigentlich wollte ich nur ein wenig Frischkäse dazu fügen, doch dann plumpste der ganze Rest in die Pfanne.

Dann schön verrührt und noch ein wenig köcheln lassen.


So sah es nach einer Weile aus, ich hab schon mal gekostet und kann euch sagen, es schmeckt super.
Nun wünsche Ich Euch ein schönes Wochenende

2 Kommentare:

  1. ...boooaaahhh, das ist genau meine Welt, sieht lecker aus und man weiß es eben, das schmeckt auch gut, ich mag es sehr und esse ja sowas, oder ähnlich, sehr, sehr oft, auch dann zuletzt purriert als Suppe, einfach toll!
    leckere Grüße, die Geli

    AntwortenLöschen
  2. Ja, meine liebe Geli, hab von diesem Gericht schon ein paarmal ein Bild eingestellt und jetzt mal gepostet wie ich es bereite.
    Wünsche Dir ein gemütliches langes Wochenende. Martina

    AntwortenLöschen