Dienstag, 6. September 2016

Stadtrundfahrt durch Leipzig

 Jetzt kommen wir beim MDR Gelände an wo auch die Sendung "In aller Freundschaft" gedreht wird.
  
hier einige Gebäude die zum MDR gehören
das MDR Hochhaus wo so manche Sendung gedreht und ausgestrahlt wird. Bei einem Tag der offenen Tür war ich schon mal auf dem Gelände und hab an einer Studiotour teilgenommen.
Von diesem Tag habe ich sogar eine Erinnerungs- DVD



das bekannte PANOMETER, hier wurden und werden die unterschiedlichsten Ausstellung auf ganz eigene Art gezeigt.
Ich selbst war schon bei der Ausstellung:
Mount Everest
Völkerschlacht zu Leipzig
zur Zeit läuft ein Ausstellung : Ausflug Wasserwelt
Dann kamen wir zum Völkerschlachtdenkmal und hier hatten wir beschlossen unsere Reise für eine kleine Mittagspause zu unterbrechen
 
erst mal ein paar Bilder geschossen

ist das nicht ein imposantes Gebäude

das ist nur ein kleiner Rest, aber ich hatte vorher vergessen ein Bild zu machen

so habe ich dann meinen Gästen und mir das Essen serviert, natürlich gab es noch ein Würstchen dazu.

Auch diese tollen Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz vor dem Völkerschlachtdenkmal.
Ob wir unsere Reise fortgesetzt haben und was wir noch so an diesem Tag erlebt haben, erfahrt Ihr, wenn Ihr wieder hier vorbeischaut.
Habt einen schönen Dienstag


1 Kommentar:

  1. ...es ist immer wieder schön liebe Martina, unser Leipzig im Detail zu sehen...hast du gut gemacht, sowas als Einaldung für Gäste zu zeigen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen