Dienstag, 17. Januar 2017

Eine tolle Geburtstagsfeier


Wie schon berichtet, kam ich als rote Laterne an, wurde aber trotzdem herzlich begrüßt. 
Dann wurden wir zu Tisch gebeten und da gab es reichlich zu essen. 
hier mal ein Ausschnitt von der Festtafel
Wie ich schon erwähnte war es wohl nicht so ganz mein Tag, denn auch mein Fotoapparat streikte immer mal und so bin ich froh, wenigstens dieses Bild zu zeigen.
Nachdem wir alle gestärkt waren haben wir uns ein wenig unterhalten. Dann trat vom Geburtstagskind eine kleine Tanzgruppe auf und zeigt ein paar schöne Darbietungen. Sie ernteten reichlich Applaus und luden dann zum mittanzen ein.
Wegen des Rechts aufs eigene Bild zeige ich hiervon keine Bilder.
Eine der Gäste hatte ein Akkordeon mit und wir sangen alt vertraute Lieder. Es macht uns viel Freude und alle waren voll mit dabei.
Die Zeit verging viel zu schnell, denn schon war es Zeit für das Abendessen. Jeder bekam eine Speisekarte (ohne Preise) mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise.
Ich konnte mir gerade so eine Hauptspeise bestellen und wählte Fisch ( aus der Hauptseite geratenes Zanderfilet, mit Reis, Brokkoli und Möhrenchen.
leider hatte ich schon genascht bevor mir einfiel ein Foto zu machen.

Es hat wunderbar geschmeckt und hat mir vollkommen gereicht. 
Wir hatte vorher mal so zwischendurch Lose ziehen sollen und nun ging es an die Preisverteilung. 
Es war eine lustige Sache denn auf jedem Päckchen stand ein lustiger Spruch der auf den Gewinn hinweisen sollte.
Beispiel: Gruß aus der Unterwelt = eine Kartoffel
Tiefenreinigung = Toilettenpapier u.s.w. (leider hab ich nicht mehr behalten)
Ich hatte den Hauptgewinn gezogen
Ja, ich habe ein kleines Bierglas mit einer Bierflasche bekommen. 
Was Jeder an seinem Päckchen hatte, war das kleine Toilettenbecken (mit Likör). Natürlich erzeugten die Preise mit den dazu gehörenden Sprüchen für viel Heiterkeit. 
Zum Abschluß haben wir dann nach der Melodie von "Freude schöner Götterfunken" 
Als wir dann auf dem Heimweg durch die schön verschneite Landschaft fuhren konnten wir den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen. 
Habt einen schönen Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen