06.08.2022 Alesund
Heut legt das Schiff schon sehr zeitig an und deshalb haben wir den Wecker auch schon auf 7:00 Uhr gestellt. Der letzte Landgang ist heut nur von 7:00-13:00 Uhr. Doch als ich aus dem Fenster schaue ist alles grau in grau. Also schlüpf ich noch mal schnell ins Bett. Eine Stunde später stehe ich dann doch auf und auch S. macht sich fertig, obwohl es ihr nicht so gut geht.
Wir wollen wenigstens eine kleine Runde an der frischen Luft genießen ehe wir dann wieder einen ganzen Tag auf See sein müssen. Wir gehen los obwohl es regnet. Im Stadtzentrum entdecken wir einen Souvenirladen und nehmen noch ein paar Andenken mit.
es geht los
da ganz hoch soll es gehen, sieht auf dem Foto nicht so schlimm aus, aber es ist ganz schön anstrengend
Von der Ferne haben wir einen Aussichtsturm gesehen und plötzlich sehen wir auch den Weg dorthin. Ich hab überhaupt keine Lust diesen steilen Weg hinauf zu gehen. S. will unbedingt hinauf und ich folge ihr. Es wird immer steiler und dann auch noch viele Treppen.
das ist das Ziel
Hurra, wir haben es geschafft. Was wir nicht gedacht hätten, es gibt eine tolle Aussicht. Wir genießen es und machen viele Fotos.
Nun wird der Rückweg angetreten und wie es immer so ist, sind wir schneller unten als gedacht. Noch der Weg durch die Stadt und schon sehen wir unser Schiff. Aber was ist denn das?, eine große Warteschlange (fast wie in alten Zeiten vor den Läden). Der Check in dauert etwas länger, weil es ja bald wieder in See geht. Dann sind wir in unserer Kabine und schauen zum Fenster hinaus wo uns die Sonne an- und auslacht. Wir gehen zu Mittag essen und dann ruhen wir uns aus oder lesen ein bisschen. Die Zeit schreitet voran und so ist es 19:30 Uhr als ich den Vorschlag mache, wir könnten noch eine Kleinigkeit zu Abend essen. Doch S. sagt, ich gehe mal kurz zur Schiffsärztin. Nach einen kurzen Anruf bekommen wir sofort einen Termin und gehen gemeinsam hin. Bei S. wird sofort ein Test gemacht der für uns eine enttäuschende Aussage macht, positiv. Ich bin negativ. Innerhalb einer Stunde muss S. die Kabine mit gepackten Koffern verlassen.
Dann beginnen für uns aufregende Stunden. Es werde Vorschläge die die Abreise betreffen und ein horrender Preis genannt die S. bezahlen müsste, damit sie zurück nach Leipzig kommt, So geht auch dieser Tag zu Ende.
07.08.2022
Seetag
Es ist trist, wir sind getrennt und müssen abwarten.
Leider können wir nicht mal Abschied feiern. S, hat dann viel telefonier und
eine Möglichkeit gefunden wie wir gut nach Leipzig kommen. Die Koffer sind
soweit gepackt.
...ach so sehen Nachrichten aus, die man im Urlaub und schon gar nicht auf solch einem Schiff je gebrauchen kann--leider ist es aber so gewesen und das tut mir sehr leid...was ich ein wenig tadle ist, dass sehr wenig Erklärung zu lesen ist von euren Ausgängen, aber naja...nun ist ja wieder alles roger und ihr wieder fein gesund!
AntwortenLöschenlG Geli