Sonntag, 21. August 2022

07.08. und 08.08.2022 Seetag und Kiel

07.08.2022

Seetag

Es ist trist, wir sind getrennt und müssen abwarten. Leider können wir nicht mal Abschied feiern. S, hat dann viel telefoniert und eine Möglichkeit gefunden wie wir gut nach Leipzig kommen. Die Koffer sind soweit gepackt.



08.08.2022

Heimreisetag

Ich hol mir noch ein kleines Proviant und frühstücke eine Kleinigkeit.  Dann nehme ich das Gepäck und verlasse endgültig das Schiff. Wir haben vereinbart, dass wir über Handy verbunden bleiben. Ich warte und freue mich, als endlich die Nachricht von S. kommt, bin vom Schiff. Wir treffen uns und ich bin erstaunt, dass sie dort allein steht. Wir gehen zur Bushaltestelle und fahren zum Bahnhof Kiel. Da es in Kiel ziemlich frisch ist und ich mich heute nicht so recht wohl fühle und auch das Vornehmen welches geplant war, nicht stattfindet, fahren wir gleich nach Hamburg. Hier haben wir nun 5 Stunden Aufenthalt. Wir finden einen Ort, wo wir unsere Koffer lassen können und gehen in die Stadt. Dort entdecken wir ein kleines Lokal mit Terrasse wo wir uns niederlassen. Wir essen und trinken etwas und verbringen bei guter Unterhaltung die Zeit. Endlich ist es soweit und wir gehen zum Bahnsteig um endlich nach Leipzig zu kommen. Drei Minuten vor Abreise, dann die Durchsage: Heute fährt der Zug nicht auf Gleis 6 sondern auf Gleis 8 ein. Na, prima! Mit den Koffern zur vollbesetzten Minirolltreppe, dann weiter um festzustellen, dass es abwärts keine Rolltreppe gibt. Wir entdecken den kleinen Fahrstuhl fahren hinunter und erreichen noch rechtzeitig den Zug. Im Zug (durch S. eifriges Suchen) finden wir einen tollen Platz. Ganz ohne Verspätung kommen wir pünktlich in Leipzig an. Ich bin überglücklich als ich endlich im 3. Stock zu Hause ankomme. Am nächsten Tag mache ich einen Test und es zeigt sich, dass ich auch positiv bin. Aber im Großen und Ganzen können wir froh sein, dass es uns erst zum Ende der Reise erwischt hat. Wir konnten die Zeit nach unseren Wünschen genießen und schauen dankbar und glücklich zurück.

3 Kommentare:

  1. ...ich weiß nicht--klingt es nur so, oder warst du letztendlich eher froh, wieder daheim zu sein...ich würde ja bei solcher Reise im Quadrat springen (kann es nur nicht mehr :-() und hier klingt etwas Traurigleit heraus...als obs eben nicht so ganz as Richtige war--gut, Corona ist keine gute Nachricht, aber alles andere...?? aber nun wieder daheim, nun wieder gesund und vielleicht wird es auf der nächsten Kreuzfahrt schöner??
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Geli, wir haben ja nun schon darüber gesprochen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja und das beweist mir wieder, wenn man selbst nicht mit dabei war, wenn man NUR ein Leser ist und die stummen Bilder sieht, dann fehlen so viele Nuancen am Ablauf und es entsteht eben ein etwas falsches Bild...aber--alles geklärt!
    lG Geli

    AntwortenLöschen