Montag, 15. August 2022

30.07.2022 Bergen

30.07.2022

Bergen

Heute schlafe ich noch und werde plötzlich von der lieben Sonne geweckt. Wir haben nichts geplant und so Zeit. Dann geht es bei schönstem Sonnenschein vom Schiff und hinein in den Ort. Hier findet gerade Markttag statt und wir können so manche große Krabben bestaunen. Vom Schiff aus haben wir nicht gesehen wo die Seilbahn, die es hier gibt, fährt. Wir erklimmen über einen Wanderweg einen Berg und als wir schon fast oben sind, merken wir, dass es gerade dieser mit der Bahn ist. Ja, man kommt auch ohne Hilfe hinauf. Wir genießen ein wenig die Aussicht und dann geht es zurück. Wir schauen uns noch die bekannten bunten Häuser in Bryggen an und suchen dann den Weg zurück zum Schiff. Kaum sind wir auf dem schiff, da setzt ein kräftiger Regen ein, schöner konnte es für uns nicht sein. Nun sagt uns der Magen, dass es langsam Zeit wird mal ins Restaurant zu gehen. Dann lassen wir den Tag ruhig ausklingen.

der erste Blick auf Bergen


die ersten Urlauber haben schon das Schiff verlassen

unser Schiff 

sehr enge Gassen

auf dem Fischmarkt eine Riesenkrake


wir bummeln weiter durch den Ort

der erste Blick vom Berg auf Bergen

noch ein Panoramablick




 der Blick wird immer schöner

wir sehen sogar unser Schiff

wir steigen immer höher



und dann merken wir, dass hier die Bergbahn fährt und wir hätten hochfahren können, aber das kann ja Jeder....


wir klettern immer höher


bis ganz hoch muss es nicht sein und so kehren wir wieder um


der Elch begrüßt uns auf dem Rückweg

wir sind wieder im Ort

die farbigen Häuser in Bryggen




das Gebäude gefiel mir, aber was darinnen ist, kann ich nicht sagen


hier nochmals ein Blick zum Aussichtspunkt vom Schiff aus

nochmals ran gezoomt vom Schiff aus Seilbahnstation Mount Floyen




dann geht es weiter....

2 Kommentare:

  1. Ich bin nun auch gut hier angelangt und ihr seid ja tapfer viel gelaufen, könnte ich gar nicht mehr, habe ja euch, die es mir zeigen...

    AntwortenLöschen
  2. Danke, meine liebe Geli, freut mich, dass es dir gefällt.

    AntwortenLöschen