Freitag, 21. November 2014

Ausflug nach Seiffen

Langsam knurrt uns der Magen und das Auto fährt uns geschwind auf den Schwartenberg. Dort oben in einer Höhe von 789 m ist es fürchterlich neblig und stürmisch. Wir müssen gegen den Wind ankämpfen, der uns einfach nicht ins Gasthaus lassen möchte. Mit einigen Anstrengungen schaffen wir es doch und freuen uns über die gemütliche Atmosphäre. Im Vorraum zum Gastraum begrüßt uns ein wunderschöner Schwibbogen (Mitte oben) und obwohl ich eigentlich ein Fan von Kuscheltieren bin, wunderte ich mich über die Katze, die da lag. Aber dazu später mehr.
Wir nehmen Platz und können die Bestellung aufgeben. Zur Einstimmung trinken wir ein Grubenlicht. Es ist ein Gebirgsschnaps der angezündet wird und rechts und links zu sehen ist, serviert. Ich habe mir Fisch, Kroketten und Salat bestellt. Schaut mal wie gut das aussieht und auch noch schmeckt.


Nun zu dem Schwibbogen, unten sieht man wie Bergleute bei der Arbeit sind und darüber ist das Leben und Treiben auf einem Weihnachtsmarkt. Die Figuren bewegen sich und es ist alles beleuchtet.
Dann sehe ich, wie eine Frau die Plüschkatze streichelt und plötzlich bewegt sie sich, hebt ihr Pfötchen und mauzt. Das sah richtig niedlich aus. 
Nachdem wir gestärkt waren ging es wieder in Richtung Leipzig. 
Viel zu schnell war der schöne Tag vorüber, aber die Erinnerung bleibt.
Euch ein schönes Wochenende
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen