Lange wussten wir es schon und hatten uns auch darauf vorbereitet. Wir hatten in den Chorproben etliche neue Lieder einstudiert und warteten nun gespannt, wie das wohl in der Messehalle werden würde. Unsere Kirche ist nicht klein und hat eine gute Akustik, doch in einer Messehalle?
Was war denn der Grund um einen Gottesdienst in diesem Rahmen zu erleben.
Der Bezirksälteste von Halle sollte in den wohlverdienten Ruhestand treten, die beiden Bezirke Halle und Leipzig sollten zusammen gefügt werden und unser Ältester wurde mit der Betreuung des großen Bezirkes betraut werden.
Nun war der Tag gekommen, ich musste wegen der weiteren Anfahrt und weil wir als Sänger schon kurz vor 9:00 Uhr da sein sollten, um 7:30 das Haus verlassen. Es klappte aber prima und auch die Straßenbahn kam pünktlich. Rechtzeitig war ich an der Messe und konnte noch schnell ein paar Bilder machen. Voller Spannung war ich, wie das wohl werden würde und dann lief alles ganz wunderbar. Wir nahmen Platz und der Soundcheck lief gut. Es war ein schöner und nachhaltiger Gottesdienst.
Die Akustik war zwar nicht sehr gut und das Singen fiel uns schwer, aber sonst war es ein besonderes Erlebnis.
Durch einen Beamer konnten alle den Bezirksapostel und die dienenden Brüder sehen.
Bei uns ist es ja nie langweilig und wir haben schon manch besonderen Gottesdienst erlebt und werden hoffentlich noch viele schöne Stunden in Gemeinschaft haben.
Bilder vom Gottesdienst kann ich nicht zeigen, weil ich im Gottesdienst nicht fotografiere.
Euch einen schönen Tag und seid gespannt, was ich Euch beim nächsten Blog zeige.
Martina