Montag, 29. Juni 2015

meine Zither

Als ich gestern in unsere Kirche kam staunte ich nicht schlecht, da stand eine Konzertharfe. Ich kenne das Instrument und auch die Spielerin, aber wieso war sie ausgerechnet heute bei uns. Das konnte mir aber egal sein, denn sie erklang bei uns. Plötzlich kam der Gedanke wieder einmal in mir hoch, du hast doch eine Zither die auch sehr schön klingt, hol sie doch mal wieder hervor. 
Als ich in meiner Wohnung ankam holte ich sie hervor. Viele Jahre habe ich sie nicht mehr benutzt. 
In tiefer DDR-Zeit habe ich sie mir mal gekauft und damals auch Freude am Spiel gehabt.
Ich legte das erste Notenblatt unter die Saiten, steckte den Ring zum anreißen der Saiten auf den Finger und los ging es. Natürlich geht es noch nicht so gut, aber ich bleib mal dran.


meine schöne Zither

Notenmappe, Notenblatt zum unterlegen, 2 Stimmpfeifen, Ring zum Anreißen der saiten und Stimmschlüssel.
Euch einen guten Wochenstart
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen