Samstag, 18. März 2017

Erst einkaufen, dann kochen

Kohlrabiauflauf
2 Kohlrabis schälen, in dünne Scheiben schneiden ( ich hab es mit einer Raspel gemacht) und dann zwei Minuten in Salzwasser blanchieren dann abtropfen lassen.
Zwiebel und Knoblauchzehe klein würfeln und mit Speckwürfeln in Olivenöl stark anbraten.

 

In einer Schüssel 500 g Quark, 2 Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie verrühren.
Nun die Auflaufform einfetten und mit der ersten Schicht Kohlrabi belegen und etwas Salzen.


Nun folgt eine Schicht Quark (die Hälfte der Masse)


Nun kommen Zwiebel, Knoblauch und Erbsen an die Reihe, die gesamte Menge.


ihnen folgt wieder Kohlrabi, dann noch einmal Quark 
Obenauf wird dann der Parmesankäse (es geht auch mit anderem Käse) gestreut.
Ich hatte es nicht ganz richtig gemacht, deswegen sieht es etwas anders aus.


Dann kam der Auflauf für 20-25 Minuten bei 200° C in den Backofen
So sah es aus als es fertig war.
 

Und so auf meinem Teller.
Es hat mir recht gut geschmeckt und war reichlich und ich kann morgen noch einmal davon essen.
Euch wünsche ich einen schönen Sonnabend und ein eben solches Wochenende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen