Sonntag, 19. März 2017

Nun die Rouladen

Wie schon geschrieben, kaufte ich die Rouladen und war glücklich, dass sie nicht nur sehr preiswert sondern auch schön waren. 
Ich hab sie also auf mein Brett gelegt, mit Salz und Pfeffer gewürzt, mit Senf bestrichen und dann noch nachgekauften Schinken darauf. Dann kamen Zwiebelringe und Gewürzgurkenscheiben. Dann Seiten eingeschlagen und zusammen gerollt. 


Ihr werdet Euch wundern womit ich die Rouladen zusammengebunden habe. Es sind elastische Rouladenklammern, die ich mir bei 3 Pagen bestellt habe.


Und dann ab mit den Rouladen in die Pfanne und schön gebraten, dann herausnehmen.


Dann kommt das geschnittene Gemüse (ein Wurzelwerk, bestand aus 3 Möhren, ein Stück Sellerie, 2 Stengelstückchen Lauch und Petersilie) in das Fett und wird ebenfalls angebraten.


Ich bereite die Rouladen gern in meinem Schnellkochtopf zu. Also etwas Öl in den Topf, dann eine gute Portion Tomatenmark dazu und auf dem Topfboden gut verteilen.
Dann die Rouladen, das Gemüse und bis zur Markierung mit Brühe (ich nehme gekörnte Brühe) auffüllen.
Dann den Deckel zu und wenn der rote Knopf hochgekommen ist, Temperatur reduzieren und in 10-15 Minuten sind die Rouladen fertig. Ist der Knopf dann wieder gefallen den Deckel öffnen. Die Rouladen herausnehmen 

So sieht dann das Gemüse in der Brühe aus

Die fertig gegarten Rouladen

Dann nehme ich den Mixer und püriere das Gemüse und erhalte so eine wunderbare Bratensoße.
Nun kann der Sonntag kommen. Zwei Rouladen hab ich eingefroren.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen