Montag, 13. November 2017

Blumenkohlauflauf

Es ist viel schöner als den Blumenkohl nur einfach mit Soße zu bereiten.
Ich hatte den Blumenkohl schon 10 min. vorgekocht und auch das Blumenkohlwasser aufgehoben. Nun fettete ich die Auflaufform ein und verteilte die Röschen darauf.

auf die Röschen verteilte ich noch klein geschnittenen Leberkäse
Nun erstellte ich eine Mehlschwitze und goß Blumenkohlwasser und Mich auf und würzte mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss und goss es auf den Blumenkohl


dann hab ich noch geriebenen Käse darüber gestreut

dann kam der Auflauf bei 190°C für 12 min. in den Backofen

und so sah er aus als er aus dem Ofen kam.
Ich hab natürlich nicht alles geschafft, aber geschmeckt hat der Auflauf mir sehr gut.
Ach, übrigens war das mein Sonntagsessen und für heute war auch noch was übrig.
Euch einen guten Start in die neue Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen