Freitag, 17. November 2017

Porreeauflauf

Im Internet hatte ich wieder mal ein Rezept gesehen was ich unbedingt ausprobieren wollte und so kaufte ich die nötigen Zutaten.
  • 450-500 g Kartoffeln
  • 250 g        Porree
  •                  Räucherwurst
  •                  kleine Zwiebel
  • 3-4            Scheiben Ananas (die habe ich doch glatt vergessen)
  •                  geraspelten Käse


2.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und dann 10 min kochen.
1.In der Zwischenzeit hab ich den Porree gewaschen, die Zwiebel und die Räucherwurst geschnitten.
3. & 4.Die Mischung aus Zwiebel, Porree und Wurst schön anbraten.
5.Dann die Auflaufform mit Öl eingefettet und die Kartoffelscheiben auf dem Boden verteilt. 6. Nun die Mischung aus der Pfanne darauf verteilen. Jetzt hätte die Ananas darauf gelegt werden müssen 😢😢 7.ich hab noch die restliche Kartoffelscheiben verteilt und darauf den Käse gestreut.
8.Dann kam der Auflauf bei 200° C für 15 min in den Ofen.
9. und so sah er fertig aus. Schnell eine Portion auf den Teller gelegt und gekostet. Obwohl ich die Ananas vergessen habe, hat es sehr gut geschmeckt. (mich hätte schon mal die Zusammenstellung interessiert aber Pech gehabt.
Beim nächsten Versuch werde ich hoffentlich die Ananas nicht vergessen.
Euch ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen