Sonntag, 15. November 2015

Sonntag in Furtwangen und Schönwald


Es ist Sonntag, ja auch in meinem Urlaub. Ich bin allein, denn meine Freundin ist zu ihrer Schwester gefahren. sie hat dafür gesorgt, dass ich auch an diesem Sonntag zur Kirche nach Furtwangen komme. Hier erlebe ich einen schönen Gottesdienst.


der Eingang

Seitenansicht

noch schnell ein Bild gemacht, bevor der Raum sich füllt...
Als ich nach hause komme,will ich mir eine Kleinigkeit zu Essen machen und hole zuvor das Telefon herunter. Promt klingelt es und ein Gast der erst am Montag kommen will meldet sich und kündigt sein Kommen schon für den zeitigen Abend an. Nun heißt es schnell handeln. Ich kann Alles klären und es geht glatt.
Ich denke, nun kann ich in Ruhe Essen, nein das Telefon klingelt erneut. Es ist ein alter Freund meines Vaters, den auch ich sehr gut kenne. Er wohnt nicht weit entfernt und wir hatten vereinbart uns zu treffen. Nun sagt er mir sein Kommen für den Nachmittag zu. Wir wollen uns in der Stadtmitte treffen, was auch wunderbar klappt. 

er fahrt mit mir und einer guten Bekannten von sich in ein schönes Hotel wo er uns zum Kaffee einlädt

in diesem schönen Raum saßen wir und ich durfte ein stück Schwarzwälder Torte, eine Tasse Kaffee und ein Glas Wein zu mir nehmen.Der Tag, der erst ein wenig aufregend war, wird nun noch richtig schön.
Habt heute auch einen schönen Tag ohne Aufregung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen