Dienstag, 20. Januar 2009

Mein Leipzig lob ich mir...

Heute steigen wir mal in diesen tollen Bus und begeben uns auf eine kleine Stadtrundfahrt.
Meine Bilder sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden. Einige sind tatsächlich bei einer Stadtrundfahrt und andere wieder bei einem Bummel entstanden.

hier war ich beim Arzt und bin am Dimitroff - Museum vorbeigekommen.

Inzwischen sind zwar die Baumaßnahmen sehr viel weiter vorangeschritten aber fertig sind die Arbeiten am U-Bahntunnel noch lange nicht.
Teile vom Bayrischen Bahnhof mussten sogar versetzt werden.

Hier sieht man das Gebäude vom MDR. Ich habe im Jahr 2007 sogar mal hinter die Kulissen schauen können. Es war ein wunderschöner Tag.


Das Schillerhaus in Leipzig Gohlis in dem Friedrich Schiller im Sommer 1784 gearbeitet hat.


Da ich im Moment nicht so viel Zeit habe, gibt es immer nur kleine Teile meiner "Stadtrundfahrt" zu sehen, aber ich denke es macht Euch trotzdem Spaß.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Martina

1 Kommentar:

  1. Mensch Martina, deine Stadtreise ist so was von toll...ich war noch nie dort und bin begeistert. Danke dir, daß du dir so viel Mühe gemacht hast um uns alles zu zeigen. Toll !!!Hoffe, daß ich irgendwann das alles live sehen kann.

    AntwortenLöschen