Montag, 26. Januar 2009

Mein Leipzig lob ich mir...

Eigentlich wollte ich Euch diesen Springbrunnen als Video einfügen,
was aus technischen Gründen leider nicht gelungen ist.
Dieser gigantische Springbrunnen befindet sich im KARSTADT-Kaufhaus.
Er reicht vom Untergeschoss bis unter die Kuppel.
Zu jeder vollen Stunde erklingt eine Melodie und dann bewegen sich die Fontänen zur Musik.
Die mittlere Fontäne steigt dann bis zu Kuppel hinauf, welches ein wunderbares Schauspiel ist.
Hier der Blick in die Tiefe.


Hier ein Blick aus der Mitte.


Das Schild zeigt Euch wo wir uns jetzt befinden...


rechts geht die Treppe hinunter zum Auerbachs Keller


Hier ein Streitobjekt der letzten Zeit, die Grimmaische Strasse.
Lange war hier eine Baustelle, denn es sollten eine neue Einkaufstrasse entstehen.
Dann war die Bauphase beendet und schon waren die ersten Probleme da.
Es waren einige "Stolpersteine" auf der Strasse, die aber dann sehr schnell beseitigt wurden.
Jetzt kann man dort in Ruhe die neuen Läden besuchen und recht gut einkaufen gehen.
Kommt doch mal mit
Martina

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Martina,
    vielen Dank für all die netten Kommentare, die Du mir immer hinterläßt! Schaust Du noch mal bei mir vorbei, ich würd Dir gern was weiterreichen!

    LG Irmi

    AntwortenLöschen