Freitag, 16. Januar 2009

mein Leipzig lob ich mir...

Heute lade ich Euch ganz herzlich zu einem kleinen Bummel durch meine
Heimatstadt Leipzig ein.
Wenn Ihr mit dem Zug kommt werdet Ihr am Hauptbahnhof eintreffen.
Er ist modernisiert worden und sieht von Innen und Außen sehr schön aus.

Wenn Ihr dann mit der Straßenbahn diese Straße herauf kommt, seht ihr den Glockenturm.


Auch der Weisheitszahn ist weithin in Leipzig sichtbar.
Es ist das Universitäthochhaus.


Nicht minder bekannt dürfte auch für nicht Leipziger das Gewandhaus sein.



Wenn es meine Zeit erlaubt, werden wir unseren Bummel gemeinsam fortsetzen.
euch ein wunderschönes Wochenende
Eure Martina

2 Kommentare:

  1. Boah Martina,
    der Bummel durch die Stadt hat mir gefallen.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Stadtbummel hat mir ausgezeichnet gefallen, denn all Deine gezeigten Gebäude, Straßen, ja sogar das UG mit dem tollen Bastelladen haben wir uns angeschaut und natürlich auch überall Geld dort gelassen.
    Ich hätte noch weitere Tage gebraucht, um noch alles intensiver anzuschauen. Vor allem das Haus, in der die Geschichte dokumentiert wird, war äußerst interessant !!!
    Leipzig ist allemal eine Reise Wert auch für eine Innsbruckerin :)

    LG Renate

    AntwortenLöschen