Freitag, 18. August 2017

Heute gab es einen Auflauf

Letztens war ich bei einer lieben Freundin eingeladen und da gab es zum Abend auch so einen Auflauf und da er mir so geschmeckt hatte, musste ich ihn unbedingt auch probieren. Keine Angst ich hab nur eine Schale zum Mittag gegessen und bin platzevoll.
Und so hab ich ihn gemacht:
Schalen etwas einfetten, als Grundlage Toastbrotscheiben (ich habe Dreikorn Toast genommen)
dann Gehacktesgemisch wie für Buletten (Ei, Zwiebel, Gehacktes, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer) vermischen und darauf verteilen.
Dann Paprika in kleine Scheiben und auch die Tomaten schneiden und darauf legen. 
Dann mit reichlich geriebenen (ich habe würzigen Emmentaler) Käse bestreuen und dann bei 200° C auf der mittleren Schiene ca. 20 min backen. 
Wenn der Käse zerlaufen und schön braun ist, ist der Auflauf fertig.

Wer es ausprobieren will, dem wünsche ich guten Appetit.
Man kann es auch mit Kartoffelscheiben oder mit Eierteigwaren machen.
Habt ein schönes Wochenende 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen