Sonntag, 13. August 2017

Manchmal ist es zum Mäusemelken...

In jedem Jahr findet bei uns eine Gemeindefreizeit statt. Nun werdet Ihr fragen was das ist. Einige unserer Gemeindemitglieder fahren in dieser Zeit, die sie selber wählen in ein Schullandheim um dort gemeinsame Zeit zu verbringen. Meist geht es am Freitag los und endet am Sonntagnachmittag. Wie schon oft war das Zusammensein wieder in Reibitz. Ich war in diesem Jahr nicht dabei. Eine liebe Freundin mit der ich schon einige Ausflüge unternommen habe, lud mich ein, mit Ihr dort einen kleinen Besuch am Sonnabend-nachmittag dort zu machen. Wir verabredeten uns für 14:00 Uhr zum Start. Pünktlich wie immer waren wir bereit. Ich hatte vorher alles zum Mitnehmen bereitgelegt. Der Akku der Kamera war aufgeladen und auch so war alles bereit. Wir fuhren los und bis auf dass wir das Ziel nicht gleich fanden, ging es gut. 
Freudig wurden wir empfangen. Ich nahm die Kamera aus der Tasche und wollte die ersten Bilder aufnehmen, doch was erschien nach dem Einschalten auf meinem Display:
"zu wenig Speicherplatz".
Ja. ich hatte gut geladen, aber vergessen den Speicherchip aus dem Laptop zu nehmen. Der Ersatz lag zu Hause!
Was nutzt die beste Kamera ohne Speicherkarte???😏
Da ich aber auch schon dort war, kann ich Euch trotzdem ein paar Bilder zeigen.
hier die Fahrtroute nach Reibitz zum Schullandheim

hab ich wie die Routenplanung bei Google Maps erstellt
hier eine Draufsicht auf das Areal

wie Ihr am aufgedruckten Datum sehen könnt, stammen die Bilder aus 2014 aber es sieht auch jetzt noch so aus...












Mit den Geschwistern aus unserer Gemeinde haben wir sehr schöne Stunden erleben dürfen. Wir wurden mit Kaffee und Kuchen begrüßt, haben dann gemeinsam ein wenig geplaudert, sind auf dem Gelände spazieren gegangen und als es an der Zeit war wurde der Grill bereitet und dann dauerte es auch nicht mehr lange und wir saßen zusammen und stärkten uns. Dann war es an der Zeit an die Heimfahrt zu denken. Nachdem nach unserer Ankunft die Sonne hervorkam, verschwand sie kurz vor unserer Abfahrt und auf der Heimfahrt regnete es dann auch noch. Wir hatten schöne Stunden mit unseren Lieben verbracht und so tat es uns leid, dass nun das Wetter wieder schlechter wurde.
Habt noch einen schönen Sonntag, denn auch jetzt kommt gerade wieder die sonne hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen