Donnerstag, 24. August 2017

Zucchiniauflauf

Ach, ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Jetzt hab ich schon wieder eine Lasagne gemacht. Bei dieser ist der Hauptteil die Zucchini und Tomaten. Die Zutaten hatte ich da und überlegte, was ich daraus machen könnte. Wozu hat meinen Laptop und das Internet. Also mal schnell gegoogelt. Ich fand auch ein Rezept, was so in etwa meinen Vorstellungen entsprach.
Also Zucchini schälen (ich weiß viele tun das nicht) und in Scheiben schneiden, Tomaten des Gleichen, dann eine Zwiebel schälen und klein und eine Paprika in Streifen  schneiden. 
Mit dem schräg in die Schale schichten komm ich nicht so zurecht, also hab ich wieder geschichtet.
Form ausgefettet, dann die erste Schicht Zucchini und darauf die Tomatenscheiben und nun die Zwiebel, jetzt wieder eine Schicht Zucchini, darauf kommt die Paprika.
Dann eine Pfanne auf den Herd und Olivenöl erhitzen und etwas Mehl (Mehlschwitze) dazu mit etwas heißem Wasser aufgießen und für den Geschmack Brühpaste unterheben und ein wenig Sahne dazu.Diese Soße darüber gießen und dann Reibekäse zum Abschluss. Nun noch bei 200°C für 35 min in den Backofen und fertig ist die Lasagne.
Ich gestehe, so ganz Lasagne ist es vielleicht nicht aber geschmeckt hat mir der erste Teil. Da es zum großen Teil nur Gemüse ist, hab ich die Hälfte geschafft.
Morgen ess ich den Rest und dann wird es wohl mal was Anderes als Lasagne geben.
Habt einen schönen Tag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen